Laternenfest 2022

Am 28.11.2022 durften wir als Freundeskreis endlich wieder vielen Kindern die Möglichkeit bieten, mit dem Fanfaren-Corps Laatzen e.V. und der Rethener Feuerwehr den Laternenumzug zu laufen.

Nachdem das Laternenfest 2021 nur unter starken Coronaeinschränkungen stattfinden konnte und im Jahr 2020 sogar komplett ausfallen musste, waren wir sehr glücklich das es in diesem Jahr wieder wie gewohnt stattfinden konnte.

Der Freundeskreis konnte hier zahlreiche Helfer gewinnen die das Fest zu einem vollen Erfolg machten. So konnte sich im Vorfeld des eigentlichen Umzuges mit Getränken, Brezeln oder Würstchen gestärkt.

Der Laternenumzug führte die Kinder und Eltern der Grundschule Rethen durch den Steinweg, Flohrscher Hof, Zum Holzfeld, Lehrter Str., Müllinger Weg, Steinweg und wieder zurück zur Grundschule. Hier angekommen, präsentierte der Fanfaren-Corps unter großem Beifall sein Können und spielte noch einige Lieder incl. Zugaben.

Wir bedanken uns hier noch einmal ganz herzlich beim gesamten Orga-Team sowie den zahlreichen Helfern.